Marina Widmann, M. A.

Konzeption und Gestaltung, Illustration & Art Direction.

Ich bin freischaffende Kommunikationsdesignerin und Illustratorin aus München. Ich konzipiere und gestalte grafische Produkte und Anwendungen, illustriere und veranschauliche ansprechende Inhalte. Als Gestalterin begeistere ich mich für kreative Wissens- und Informationsvermittlung mit einem künstlerisch-experimentellen Ansatz. Als Illustratorin verbinde ich mein Designbewusstsein mit guten Geschichten. Ausgangspunkt für jedes Projekt ist ein Kommunikationskonzept, aus dem sich die passende Gestaltung ableitet.

Ich freue mich über Projektanfragen und Kooperationen.

Auszeichnungen

Bayerischer Förderpreis für Nachwuchsdesigner, Bereich Kommunikationsdesign
Stiftung Buchkunst, Shortlist Wettbewerb »Förderpreis für junge Buchgestaltung«
German Design Award Nominee
Open Output selected

Kunden & Agenturen

Amnesty International
AG Theater Rämibühl
BayFrance, Bayerisch-Französisches Hochschulzentrum
Büro Müller-Rieger
Condé Nast Verlag
DOCMINE Productions AG
DropIn TV
flowfilm Productions
Interreg Alpine Space
ITSL – Universität Zürich
Leap Consulting
Spotlight Verlag
SZ Scala
Uamo Urban Art Festival
Verlag Phantasiereich